Blizzard Beach

Blizzard Beach – der Wasserpark im Skioutfit

Blizzard Beach ist ein Wasserpark in der Nähe von Orlando. Er liegt zusammen mit Typhoon Lagoon im Walt Disney World Resort Florida. Die Wasserrutschen in Blizzard Beach gehören zu den schnellsten und höchsten der Welt.

Blizzard Beach Wasserpark

Auch für diesen Park hat sich Disney eine nette Legende ausgedacht. Nachdem es eines Tages in Florida einen Schneesturm gabt, kam ein Geschäftsmann aus Florida auf die Idee, das erste Skigebiet Floridas zu eröffnen. Wie das bei tropischen Temperaturen nun mal so ist, blieb der Schnee nicht allzu lange liegen. Eines Tages wurde beobachtet, wie ein Alligator eine Schanze herunterrutschte und in einem Wasserbecken landete. Danach wurde das Skigebiet dann in einen Wasserpark umgebaut. Ein Alligatur, namens Ice Gator, muss daher als Maskottchen für Blizzard Beach herhalten.

Blizzard Beach ist also ein wassergewordenes Skigebiet. Ski- bzw. Sessellifte bringen die Gäste auf die schneebedeckten Berge. Die Nachbildungen sind verblüffend gut getroffen. Von weitem erkennt man keinen Unterschied zwischen dem echten und dem „künstlichen“ Schnee.

blizzard beach

Die Rutschen in verschiedenen Längen mit verschiedensten Steigungen sind omnipräsent. Am Fuße des Mount Gushmore (in der Talebene) befindet sich die Meltaway Bay. Es handelt sich hierbei um einen 4000 Quadratmeter großen Wellenpool.

In einem ca. 950 Meter langem ringförmigem Kanal kann man sich bei gemäßigter Strömung in einem Badereifen rund um Blizzard Beach treiben lassen. Ab und an gibt es dann auch mal eine eisige Erfrischung. Eine Runde, rund um den Wasserpark dauert ca. 25 Minuten. Ein Wasserspaß für Groß und Klein

Natürlich gibt es in Blizzard Beach auch einen Bereich für die kleinen Badegäste.

Umkleidekabinen

Die Umkleidekabinen, die Spinde und die Duschen befinden sich unmittelbar in Eingangsnähe.

Parkplatzgebühren

Die Parkplatzgebühren sind im Ticketpreis inbegriffen.

Richtige Kleidung

Insbesondere für die Damen wird ein sportlicher Badeanzug empfohlen um bösen Überraschungen vorzubeugen. Die Wasserkraft hat schon die ein oder andere Dame entblößt. Auch für Männer wird eine fest sitzende Badehose (statt Boxershorts) empfohlen. Ratsam sind auch ein paar Badeschuhe. Die Wege zwischen den Wasserattraktionen können im Sommer ziemlich heiß werden. Schwimmkleidung mit Schnallen, Nieten oder freiliegendem Metall sind nicht auf den Wasser-Attraktionen gestattet. Neoprenanzüge sind ebenfalls tabu.

Verpflegung

In Disney´s Blizzard Beach gibt es einige Schnellimbisse und ein Outdoor-Pool Restaurant. Es gibt aber auch einige Picknickmöglichkeiten.

Bookmarks Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • YahooMyWeb
  • MisterWong
  • Linkarena
  • Linkarchiv
  • del.icio.us
  • Infopirat
  • Ma.gnolia
  • TwitThis
  • Y!GG
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.